Grußwort Marion Zimmermann, Geschäftsführerin des ASB Regionalverbandes Leipzig e.V.

Marion Zimmermann, Geschäftsführerin des ASB RV Leipzig e.V.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

LEIPZIG SCHOCKT ist eine Initiative des ASB Leipzig zur besseren Soforthilfe bei einem Herzinfarkt – eine der häufigsten Todesursachen in Deutschland.

Aber LEIPZIG SCHOCKT nicht allein. Entwickelt wurde die kostenlose App vom ASB Hamburg, der sie auch Leipzig und weiteren Städten zur Verfügung stellt.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Projekt nach Leipzig holen konnten und viele Unterstützer und Botschafter unsere Initiative begleiten. Besonders freuen wir uns über die Schirmherrschaft unseres Oberbürgermeisters Burkhard Jung.

Ich wünsche der App einen guten Start und wünsche mir von Herzen, dass wir mit unserer App mehr Menschenleben retten können.

 

Ihre

Marion Zimmermann

Geschäftsführerin

Die offizielle Kennzeichnung für AED-Geräte (Defis)

AED bzw. Defibrilator Hinweis-Zeichen

Dieses Zeichen weist auf einen öffentlich zugänglichen Defibrillator hin.

Wenn Sie AED-Geräte im Großraum Leipzig sehen, die noch nicht bei LEIPZIG SCHOCKT registriert sind, würden wir uns sehr über eine kurze Mitteilung unter leipzig-schockt(at)asb-leipzig.de freuen.
Alternativ können Sie das AED-Gerät hier online melden.